Außendienst und Service neu definiert: Field Service Lightning

An unseren Consultants kommt kein neues Salesforce Feature unbemerkt vorbei. Schon gar nicht, wenn es sich um so ein gewaltiges wie Field Service Lightning handelt! Mit Field Service Lightning sind Servicedienstleistungen durch Außendienstmitarbeiter wie Reparaturen oder die Wartung von Geräten, Maschinen und Anlagen auf die steigenden Kundenanforderungen angepasst!

Schon auf der Vorstellung auf der Cebit 2016 waren wir begeistert; jetzt nach ausgiebiger Testphase umso mehr. In Kürze steht es endlich auch Nutzern der Service Cloud zur Verfügung! Wir empfehlen allen Unternehmen mit Außendienst: Seien Sie einer der ersten, der sich Wettbewerbsvorteile durch optimierten Service sichert.

H+W CONSULT nimmt Field Service Lightning ins Produktportfolio auf

Field Service Lightning ist ein großartiges Feature für das gesamte Serviceteam, vorrangig für den Außendienst. Mit Field Service Lightning können Sie die Termin- und Einsatzplanung automatisieren und damit optimieren, Außendienstmitarbeitern eine 360 Grad Sicht auf Kundeninformationen bieten und so personalisierten Service gewährleisten, Arbeitsaufträge in Echtzeit verwalten, uvm. Noch immer ist das Field Service Management in vielen Unternehmen ineffizient und kostenintensiv durch manuelle Prozesse.

Service ist heute entscheidendes Differenzierungsmerkmal und wichtiger Erfolgsfaktor und Umsatzgenerator. Sowohl im B-2-B als auch im B-2-C. Salesforce präsentiert mit der Service Cloud eine Kundenservice Lösung, die mit umfangreichen Funktionen für einen personalisierten Kundenservice rund um die Uhr überzeugt: Zentraler Zugriff auf alle Kundeninformationen (Bestellungen, Serviceverträge, Garantieansprüche. Lieferstatus oder Anfragen und Reklamationen, etc.), Wissensdatenbank Knowledge (um schnell Kundenfragen korrekt zu beantworten oder Kunden Self-Service-Portale zur Verfügung zu stellen), Gesprächsleitfaden und das automatisierte Routing von Anfragen per Web oder E-Mail an die richtigen Service- Mitarbeiter uvm.

Mit schnellem, personalisiertem Service erhöhen Unternehmen die Kundenzufriedenheit. Und was machen zufriedene Kunden? Sie sind loyal, empfehlen Unternehmen weiter und sind bereit einen höheren Preis auszugeben.

Mehr Informationen gibt es zum Beispiel hier.

Wie Field Service Lightning Ihren Service optimiert, erfahren Sie bei uns. Wir sind zertifizierter Salesforce Partner seit 2001 und bieten unseren Kunden ein komplettes Dienstleistungsspektrum rundum Salesforce.