Deutsche Telekom und H+W CONSULT vereinbaren Partnerschaft

Hamburg, 01.12.2017 – Die Deutsche Telekom, Europas größtes Telekommunikations-
unternehmen, und der langjährige zertifizierte Salesforce Partner H+W CONSULT kündigen
eine neue Partnerschaft an. Im Fokus der Kooperation steht die Vermarktung und die
Implementierung der cloudbasierten Lösungen von Salesforce.

Zur Unterstützung des Ausbaus des Cloud-Geschäfts ist die Deutsche Telekom mit H+W CONSULT,
einem der führenden Salesforce-Consulting- Unternehmen in Europa, eine Kooperation eingegangen,
um Digitalisierungsprojekte rundum Salesforce zusammen umzusetzen.

Bereits seit 2015 kooperiert die Deutsche Telekom mit Salesforce selbst, dem führenden Anbieter von
cloudbasierten Lösungen für Unternehmen. Kunden können die Services von Salesforce somit direkt
aus der Telekom-Cloud beziehen. Der Vorteil für Kunden: Höchste Datensicherheit. Sensible
Unternehmensdaten werden innerhalb Deutschlands und damit im Geltungsbereich der deutschen
Datenschutzgesetze gespeichert.

„Wir haben H+W CONSULT zu einem unserer Key-Partner für Salesforce-Projekte ausgewählt, da
uns das umfassende technische Know-how, insbesondere im Bereich Integration, absolut überzeugt
hat. Die langjährige Erfahrung im Markt macht H+W zu einem starken Partner, dem wir vertrauen“, so
Thomas Schneider, Geschäftskunden-Partnervertrieb Nord/Ost, Deutsche Telekom.

Timo Hanke, Geschäftsführender Gesellschafter der H+W CONSULT GmbH, freut sich über die
Partnerschaft: „Mit der deutsche Telekom erzielen wir viele positive Synergieeffekte und können
gemeinsam komplexe Projekte akquirieren und umsetzen.“

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom bietet ihren Privat- und Geschäftskunden alles aus einer Hand.
Die Kunden der Telekom profitieren bereits heute von dem zunehmend integrierten Produktportfolio
des Konzerns. Für Geschäftskunden bietet das Unternehmen speziell auf die geschäftlichen Belange
zugeschnittene Angebote. Im Fokus stehen dabei standardisierte Telekommunikationsprodukte und –
lösungen sowie die Positionierung als IT-Anbieter für Cloud-Dienste.
“Mit Partnern gewinnen” ist einer der vier Blöcke in der Strategie der Deutschen Telekom. Das
unterstreicht, wie wichtig Kooperationen für die erfolgreiche Umsetzung von individuellen
Kundenprojekten sind. Hier hat die Telekom unter anderem eine Partnerschaft mit salesforce.com,
dem Anbieter von Kundenmanagement-Lösungen aus der Cloud.
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