On-Demand-Webinar: Erfolgsfaktor Salesforce Center of Excellence

On-Demand-Webinar: Erfolgsfaktor Salesforce Center of Excellence 1280 853 H+W CONSULT

Eine Salesforce Einführung ist eine große Investition und die Erwartungen sind groß: höhere Produktivität, Stärkung der Kundenbeziehungen, Wachstum. Der „Go Live“ ist ein kritischer Moment einer jeden Salesforce Einführung für ein Unternehmen, denn es wurde viel Zeit, Aufwand und Geld bis zu diesem Zeitpunkt investiert. Es ist oftmals der Anfang einer völlig neuen Arbeitsweise für viele Mitarbeiter. Und es ist der Punkt, an dem viele Unternehmen den fatalen Fehler begehen, der nicht selten den langfristig erfolgreichen Einsatz von Salesforce zum Scheitern bringt: Es werden nicht die Strukturen für die Weiterentwicklung und Wartung geschaffen.

Eine erfolgreiche Implementierung ist ein wichtiger erster Schritt, aber es ist nur der Anfang der Reise mit Salesforce. Im besten Fall ist Salesforce langfristig ein leistungsstarkes Tool, das Kundenbeziehungen stärkt, die Produktivität steigert und die Zusammenarbeit innerhalb eines Unternehmens verbessert. Dies gelingt aber nur, wenn der aktuelle Stand der Lösung bei Implementierung nicht als finale Lösung gesehen wird. Die Geschäftsziele, für die Salesforce implementiert wurde, befinden sich in ständigem Wandel, Prozesse ändern sich. So kommt es dazu, dass die aktuellen Salesforce Anpassungen nicht mehr zu den Anforderungen passen. Es besteht die Gefahr, dass die Benutzerakzeptanz sinkt und die Innovationskraft nicht weiter ausgebaut wird. Der ROI sinkt und die Unzufriedenheit steigt. Um diese Situation zu vermeiden, sollten Sie frühzeitig ein Kompetenzzentrum für Salesforce aufbauen.

Was ist ein Salesforce Center of Exellence?

Ein mächtiges Tool braucht ein starkes Team: Ein Salesforce Center of Excellence fungiert als zentrales Leitungsgremium für die gesamte Organisation. Es bringt Interessengruppen aus der gesamten Organisation zusammen, um eine einzige, klar definierte Gruppe zu bilden, die für Entscheidungen in Bezug auf Salesforce verantwortlich ist.

Die wichtigste Verantwortung eines Salesforce COE besteht darin, den Standard für Salesforce-Architektur, -Updates und -Verbesserungen zu setzen. Dabei sollte das Center of Excellence eine konsistente Benutzererfahrung gewährleisten und administrative Überschneidungen minimieren. Das COE kann dieses Ziel erreichen, indem es Entscheidungen darüber trifft, welche neuen Funktionen implementiert werden, wann sie eingeführt werden und wie sie eingeführt werden, und indem es regelmäßig Feedback von Anwendern einholt.

Was sind die Vorteile eines Salesforce Center of Excellence?

Mit einem Salesforce Center of Excellence holen Sie das Beste aus Ihrer Salesforce Plattform. Es verringert Risiken bei Implementierungen und gewährleistetet die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Der kollaborative Ansatz ebnet den Weg für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele. Initiativen können schneller umgesetzt werden und es hilft Ihnen, Ihre Salesforce Investition auf dem richtigen Weg zu halten und langfristig einen hohen ROI zu erzielen.

Salesforce Center of Excellence Best Practices

In unserem Webinar vom 24.02.2022 stellen wir das Konzept Salesforce Center of Excellence vor und teilen mit Ihnen unsere Best Practices. Prüfen Sie am besten direkt, ob Sie die Best Practices bereits umsetzen oder es Optimierungsbedarf bei Ihnen im Unternehmen gibt. Buchen Sie jetzt eine individuelle Beratung 

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