H+W CONSULT feiert 20-jähriges Jubiläum

H+W CONSULT feiert 20-jähriges Jubiläum

H+W CONSULT feiert 2021 sein 20-jähriges Unternehmensjubiläum. Zwei Jahrzehnte H+W CONSULT bedeuten gleichzeitig auch 20 Jahre Salesforce Partnerschaft. Seit 2001 ist H+W auf die cloudbasierten Lösungen von Salesforce spezialisiert und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Gründer Timo Hanke und Bernd Werner blicken zurück.

Wie alles begann: Der Weg zum Salesforce Experten

"Mit Salesforce konnten wir Unternehmen nicht nur beraten, wie sie Prozesse optimieren können. Wir konnten direkt unsere Vorschläge umsetzen und hatten zudem noch völlig neue Möglichkeiten“

H+W leistet Pionierarbeit

"Zu Beginn war es gar nicht so einfach, Salesforce und sein Geschäftsmodell auf dem deutschen Markt zu platzieren. Alle waren begeistert, wie die Lösungen von Salesforce sie dabei unterstützen, effizienter zu arbeiten und wollten die Lösung kaufen. Als es dann hieß, dass es sich um ein Mietmodell handelt und die Daten nicht auf den eigenen Servern liegen, waren die meisten skeptisch und hatten Angst um ihre Daten. Das war damals ein ganz neuer Ansatz. Viele Unternehmen kamen erst Jahre später auf uns zurück, nachdem andere Unternehmen bereits von den Vorteilen von Cloud Computing wie der schnellen Einführung, den geringen Investitionskosten, keiner Wartung und standortunabhängigem Zugriff profitiert hatten. Der Schutz der Daten hatte bei Salesforce schon immer höchste Priorität““

100% Fokus auf Salesforce

Timo Hanke und Bernd Werner hielten an der Lösung fest. Mit Erfolg. Salesforce ist seit jeher auf Wachstumskurs. Heute vertrauen mehr als 150.000 Unternehmen auf die Lösungen von Salesforce.

"Wir haben beschlossen, keine andere CRM-Lösung mit in unser Portfolio aufzunehmen, da wir überzeugt von Salesforce sind. Stillstand gibt es bei Salesforce nicht. Es gibt immer neue Innovationen. Salesforce bietet Lösungen für jeden Abschnitt der Customer Journey und wir die passenden Services“

Innovationsgeist seit 2001

"Der Markt ist sehr dynamisch und innovativ. Wir beobachten die Entwicklungen genau und bringen die Innovationen, wie z.B. aktuell künstliche Intelligenz, unseren Kunden näher. Es gibt neben neuen Produkten drei Releases im Jahr mit hunderten neuen Features. Wir legen großen Wert auf die stetige Weiterbildung unserer Consultants und Entwickler. Früher haben wir beispielsweise Schnittstellen zwischen Salesforce und anderen Systemen programmiert. Heute setzen wir auf Integrationsplattformen wie Mulesoft, die jede Menge Vorteile gegenüber Eigenentwicklungen haben“

Salesforce Best Practices

Der Innovationsgeist wird ergänzt durch Erfahrung und umfassendes Know-how. Kunden profitieren von Best Practices aus über 800 Projekten. Für Projekte, wie internationale Rollouts, arbeitet das Team von H+W CONSULT mit standardisierten Vorgehen und Konzepten. H+W ist insbesondere auf technisch anspruchsvolle Salesforce Implementierungen und Integrationen spezialisiert. Das tiefe technische Know-how fließt fortwährend in Frameworks und ein Toolkit ein.

Seit 2020 gibt eine dedizierte Supportabteilung mit zertifizierten Salesforce Consultants bei H+W CONSULT, um Kundenanfragen schnell bearbeiten zu können. Mit dem Tochterunternehmen H+W Productforce bietet H+W CONSULT zusätzlich Produkte in Form von AddOns und Plugins in diesem Umfeld an und hat zum Beispiel und unter anderem in 2020 die Salesforce App DocXpert zur Dokumentengenerierung gelauncht.

Full-Service-Partner „Made in Germany“

Heute besteht das H+W Team aus über 20 zertifizierten Salesforce-Experten. Mit diesem Team ist die H+W in der Lage alle Technologien von Salesforce ein- und umzusetzen. Neben dem Hauptsitz in Buchholz in der Nordheide (ca. 30 km südlich von Hamburg) gibt es Standorte in Köln, Dresden und Frankfurt. Der Großteil arbeitet bereits vor der Corona-Krise aus dem Homeoffice. Bis heute wird das Unternehmen von den Gründern Timo Hanke und Bernd Werner geführt. Seit 01.01.2021 ergänzt Marcel Joist die Geschäftsführung.

"Als Arbeitgeber ist H+W CONSULT stolz auf die geringe Fluktuationsrate, die Kundenorientierung und den ausgeprägten Teamgedanken jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir bedanken uns bei unserem Team für die Treue und den unermüdlichen Einsatz jeden Tag. Ergänzt wird das Team mit einer großen Partnerlandschaft und Freelancern. Wir sind in der Lage, schnell zu skalieren und ein Team bedarfsgerecht zusammenzustellen. Wir können Services rund um alle Salesforce Clouds anbieten. Das H+W Qualitäts- und Risikomanagement stellt sicher, dass die Projekte in der gewohnten H+W Qualität abgeliefert werden“

Kundenerfolg im Fokus

"Wir setzen auf nachhaltige Kundenbeziehungen. Wir sind nur erfolgreich, wenn es unsere Kunden auch sind. Die hohe Bestandskundenquote macht uns stolz und wir bedanken uns für das damit verbundene Vertrauen, das uns entgegengebracht wird. H+W verfolgt bei jeder Zusammenarbeit den partnerschaftlichen Ansatz. Das Wachstum und der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation“

Sie möchten mehr erfahren?
Jetzt mit uns Kontakt aufnehmen

Related Insights