Interview mit Anne Rieck – Business Analyst & Salesforce Consultant

Anne Rieck - Business Analyst und Salesforce Consultant

SEIT 2019 BEI H+W CONSULT

Was genau ist deine Aufgabe bei H+W?

Mein Jobtitel lautet “Business Analyst und Salesforce Consultant” und das ist auch genau das, was ich mache. Ich analysiere bestehende Prozesse, stelle meine Erkenntnisse zur Verfügung und berate zudem wie wir Optimierungen mit Salesforce im bestehenden Businesskontext umsetzen könnten.

Wie lange arbeitest du schon mit Salesforce und warum bist du heute bei H+W?

Meine Lebenslauf ist alles andere als geradlinig, aber seit 2011 arbeite ich mit Salesforce und habe damals direkt als Power User gestartet. Tätig war ich zunächst als Support Manager. Relativ bald habe ich aber meine Leidenschaft für Prozesse und Vertrieb entdeckt, so dass ich dann als Sales Operations Manager durchstarten durfte und konnte. Irgendwann wollte ich mehr Salesforce in meinem Leben und bin 2019 ins Consulting gewechselt. H+W hat mir als Quereinsteiger die Chance gegeben im Salesforce Universum Fuß zu fassen und ich bin noch immer jeden Tag dankbar, dass ich von unserem Team auf diesem Weg unterstützt wurde und werde. Ein Glücksgriff!

Was schätzt du besonders am Arbeiten bei H+W?

Wir haben ein sehr kollegiales, sogar familiäres Verhältnis. Noch nie habe ich mich unwohl beim Stellen einer Frage gefühlt, auch nicht am Anfang, als alles doch noch etwas neu war und die Fragen vielleicht nicht sonderlich anspruchsvoll waren. Die Unterstützung durch das Team inkl. Geschäftsführung ist phänomenal. Bei allem!

Was ist deine Superpower?

Kreative Lösungen für knifflige Probleme zu finden. Mit einem Kunden keine Lösung für ein Problem finden zu können, macht mich persönlich unglücklich. Entsprechend bleibe ich wie ein Terrier an dem Problem dran, bis ich eine Lösung gefunden habe.

Warum sollte man Salesforce deiner Meinung nach einsetzen?

Wer ist dein Lieblings-Salesforce-Charakter?

Astro, denn so sehe ich mich am ehesten auch selber in der Salesforce Welt.

Welches Salesforce Feature sollte deiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden?

 

Mehr Flexibilität im Lead Conversion Prozess. Derzeit ist man darauf angewiesen im Anschluss an die Konvertierung Änderungen vorzunehmen, die man gleich im Konvertierungsprozess vornehmen könnte. Ferner würde ich gerne Flows direkt in diesem Prozess einbinden.

Du möchtest mit Anne zusammen arbeiten?

Starte deine Karriere bei H+W CONSULT

Tags:

Related Insights