Kundennähe mit personalisiertem Service in Kunden-Communities

Kundennähe mit personalisiertem Service in Kunden-Communities

Kundennähe mit personalisiertem Service in Kunden-Communities 1600 1171 H+W CONSULT

Vernetzung ist das Schlagwort wenn es um Kundennähe und Service geht: Kunden-Communities sind hier als Tool ganz weit vorne mit dabei.

Mit der Salesforce Community Cloud hat unser Kunde XING XING E- Recruiting seinen Bestandskunden einen gebrandeten Service-Bereich geschaffen, um ein besseres Produkterlebnis zu schaffen.

Mit der Einführung der Community Cloud wurden unter anderem folgende Ziele fokussiert:

  • Unkomplizierten Zugang zu einer Wissensdatenbank, FAQs und dem gesammelten Wissen der Community um Kunden zu helfen, sich selbst schnell zu helfen
  • Regelmäßige Kundenansprache
  • Steigerung der Weiterempfehlungsrate von Content
  • Verhaltensanalyse für weitere Marketingmaßnahmen
  • Förderung des Wissensaustausches
  • Förderung der Nutzung der Produkte und des Verkaufs
  • Tracking der Qualität des Contents
  • Verbesserung des Serviceangebotes

Diese Ziele konnten wir mit der Einführung der Community Cloud erreichen.

Kunden haben in der Community heute schnellen Zugriff auf eine Vielzahl von häufig gestellten Fragen und Artikeln. Über die Themneinrichtung und die Suchmöglichkeit sind diese schnell aufzufinden.

Falls die Antwort nicht auf anhieb beantwortet kann, gibt es die Möglichkeit selber eine Frage zu stellen. Entweder ein anderes Communitymitglied antwortet oder ein Servicemitarbeiter von XING E-Recruiting. Dies schafft eine hohe Kundenzufriedenheit und vor allem Transparenz. Community- Mitglieder, die häufig Fragen beantworten werden durch virtuelle Auszeichnungen belohnt.

Die Informationen aus der Community Cloud fließen nahtlos in die anderen eingesetzen Lösungen Sales Cloud und Service Cloud, um das Kundenprofil zu vervollständigen.  Mit der Messung von Klickraten kann das Marketing optimiert werden, indem ähnliche Inhalte über andere Kanäle zu gespielt werdden.

In der Community finden Kunden aktuellen Content und Produktinformationen mit Weiterempfehlungsoption aus dem CS.

Der Clue: Dank SSO (Single Sign On) benötigen die Communitymitglieder keinen extra Zugang, sondern können sich ganz einfach mit den vorhandenen XING- Zugangsdaten einloggen.

Die Community ergänzt zudem perfekt den Markenauftritt von XING E-Recruiting. Mit der ansprechenden, benutzerfreundlichen Umgebung im Kundenbranding wird die Interaktion mit der Marke gefördert.

Da die Community öffentlich ist, können wir Ihnen das Ergebnis des Projektes live zeigen. Überzeugen Sie sich selbst!

 

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