Salesforce für
Medienunternehmen
In der Medienbranche ist heute bereichsübergreifende digitale Transformation gefordert: Die Anzeigenvermarktung mittels digitaler Produkte ist notwendig, um Zielgruppen zu erreichen.

ANWENDUNGSFÄLLE
- Management von Leads, Kontakten und Accounts
- Abbildung von komplexen Angebotsprozessen mit Preisfindung (CPQ)
- Abbildung von Verträgen und Vertragsverlängerungen
- Abbildung eines Nachbuchungsprozesses von Kampagnen
- Komplexe, mehrstufige Genehmigungsverfahren (z.B. für die Prüfung von Mediadaten)
- Automatisierung von Abrechnungsprozessen mit Integration zu Ad-Servern und ERP-Systemen
- Auswertung von KPIs
- Aufbau von Self Service Portalen
- Aufbau von Communities mit Single-Sign-On (z.B. für die Verwaltung von Abos, Aufträgen, Buchung von Beratern)
- Automatisierte Übergabe an das Kampagnenmanagement
- Abbildung von Provisionsmodellen
- Individuelle Kampagnenberichte an Kunden
- Verfolgung von Kampagnen mit Eskalationsmanagement
- Aufbau von personalisierten Customer Journeys
SALESFORCE PLATTFORM
Die CRM-Plattform Customer 360 von Salesforce vereint Lösungen für Vertrieb, Service, Marketing, IT und Analytics. Salesforce Customer 360 wurde für die nahtlose Verknüpfung von Abteilungen konzipiert, um eine vernetzte Customer Experience zu ermöglichen.
Beschleunigen Sie die Transformation Ihres Unternehmens mit unseren Services.
Wir sind Full-Service Salesforce Partner seit 2001 und unterstützen Sie dabei, den vollen Nutzen aus den Salesforce Lösungen zu ziehen.