Telefon ist auch in Zeiten von E-Mails, Chatbots, Messaging-Apps und Social Media noch ein wichtiges Kommunikationsmedium. Kunden und auch Geschäftspartner erwarten bei Anruf eine schnelle und kompetente Betreuung. Jede Wartezeit durch Weiterleitungen, manuelle Eingaben oder das Suchen von Informationen schlägt auf die Kundenzufriedenheit und entschleunigt Arbeitsprozesse. Auch bei ausgehenden Anrufen reduzieren manuelle Aufwände die Produktivität von Mitarbeitern.
Höhere Effizienz und Produktivität dank CTI
Die Integration von Salesforce mit Telefonanlagen ist eine beliebte Salesforce Erweiterung insbesondere für Mitarbeiter im Vertrieb und Service. Computergestütztes Telefonieren (CTI) erhöht die Produktivität sowie Kundenzufriedenheit und optimiert Kommunikationsprozesse. Für die Kopplung von Telefonsystemen mit Salesforce gibt es verschiedene CTI-Lösungen auf dem Markt. Viele davon finden Sie auf dem Salesforce Appexchange.
Eine davon ist der „CTI Data Connector für Salesforce®“ von Mirage Systems, die viele Salesforce Kunden erfolgreich einsetzen. CTI Data Connector für Salesforce® ist seit 2011 auf dem Salesforce Appexchange verfügbar. Die Lösung kommt dann zum Einsatz, wenn Salesforce mit einer bestehenden Telefonanlage verbunden werden soll oder ein Umstieg auf eine Cloud Telefonanlage geplant ist, um effizient in Salesforce mit einem Klick Anrufe anzunehmen oder auszulösen. Dank der umfassenden Protokollierung von Merkmalen wie Anrufdauer, Klingeldauer und Anrufergebnis können Telefongespräche ausgewertet und optimiert werden.
Funktionsumfang (Überblick) und Vorteile
- Automatische Identifikation von Anrufern mit Pop-Up Anzeige der Anruferdaten
- Click-to-Dial: Ausgehende Anrufe können von jedem Telefon-Feld aus getätigt werden. Telefonnummern werden in vielfachen Formaten akzeptiert und vor dem Wählen reformatiert.
- Anruferdaten bei ausgehenden Anrufen werden auch bei Wahl vom Telefon aus automatisch in Salesforce eingeblendet.
- Automatische Speicherung der Telefonnotiz zu jedem Anruf als Aktivität –mit Dauer, Ergebnis (konfigurierbare Auswahlliste) und Anrufart (eingehend/ ausgehend/ intern)
- Anzeige der Anrufhistorie zu vorherigen und verpassten Anrufen
- Omni-Channel Integration
- Neueste Salesforce Technologie und native Integration in Salesforce mit Open CTI
- Reports für die Auswertung von Telefonanrufen
Mit dem CTI Data Connector für Salesforce können Salesforce Kunden die Sales Cloud und Service Cloud – Lightning sowie Classic – mit nahezu jeder Telefonanlage (VOIP, On-Premise oder Cloud) verbinden. Als Alternative zu einer Telefonanlage kann auch Skype for Business, Amazon Connect oder Microsoft Teams integriert werden. CTI Data Connector für Salesforce® ist DSGVO-konform.
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